Einfluss von c-Jun und den c-Jun N-terminalen Kinasen, JNK1, JNK2 und JNK3, auf die Regeneration des Nervus facialis

Die Promotionsarbeit behandelt die Fragestellung, ob die Moleküle c-Jun und die c-Jun N-terminalen Kinasen die Regeneration beeinflussen. In einem experimentellen Modell wurde der N. facialis bei Mäusen, in denen diese Moleküle inaktiviert bzw. partiell blockiert wurden, durchtrennt. Der Funktionsgewinn wurde über 50 Tage dokumentiert und anschließend das Kerngebiet des N. facialis morphologisch untersucht. Es ist eine offene Fragestellung in der Wissenschaft, ob diese Moleküle neben ihrer neurodegenerativen Funktion auch neuroprotektive Funktionen innehaben.

Vorschau

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:

Keine Lizenz. Es gelten die Bestimmungen des deutschen Urheberrechts (UrhG).

Bitte beachten Sie, dass einzelne Bestandteile der Publikation anderweitigen Lizenz- bzw. urheberrechtlichen Bedingungen unterliegen können.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.