Der Signaltransduktor gp130: NMR-spektroskopische Untersuchungen zur Strukturaufklärung der membranproximalen Domänen

Pachta, Michael

Im Rahmen dieser Arbeit wurden die beiden membranproximalen Domänen des Signaltransduktors gp130 (gp130D5D6) kloniert, exprimiert, gereinigt und in hoher Konzentration vorgelegt. Die 1H-, 15N- und 13C-Resonanzen dieser Domänen wurden mittels heteronuklearer, dreidimensionaler NMR-Spektroskopie zugeordnet und anhand dieser Daten die Sekundärstruktur bestimmt. Weiterhin wurde die Grundlage für die Aufklärung der dreidimensionalen Struktur von gp130D5D6 gelegt.

Preview

Quote

Citation style:

Pachta, Michael: Der Signaltransduktor gp130: NMR-spektroskopische Untersuchungen zur Strukturaufklärung der membranproximalen Domänen.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export