Habitat Harz: Paläobotanische Untersuchungen zur Umweltgeschichte eines Mittelgebirges

Die Dissertation wurde an der Graduiertenschule “Human development in Landscapes” der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel angefertigt. Ihm Rahmen des Dissertationsprojektes wurden im Harz anthropogene und natürliche Archive (Moore, Meilerplätze und archäologische Fundstätten) paläobotanisch untersucht (Pollenanalyse, Holzkohleanalyse, Makrorestanalyse). Ziel des für den Harz neuen Methodenverbundes ist es, die regionale und lokale Umwelt- und Waldgeschichte des Harzes zu rekonstruieren und ein detaillierteres Bild auf die Mensch-Umwelt-Beziehung mit Schwerpunkt zu bekommen.

Rights

Use and reproduction:

No license. The provisions of the German Copyright Act (UrhG) apply.

Please note that individual components of the publication may be subject to other licensing or copyright conditions.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.