Biokompatibilität von kieferorthopädischen Minischrauben: Eine in-vitro-Studie an humanen Gingivafibroblasten und der etablierten Osteoblastenzelllinie SAOS-2
Ziel der Dissertation war die Untersuchung und der Vergleich von vier auf dem Markt befindlichen kieferorthopädischen Minischrauben hinsichtlich ihrer Biokompatibilität (MTT-Test und Agar-Overlay-Test) und ihrer Oberflächenbeschaffenheit (REM und EDX). Keine der Schrauben zeigte Hinweise auf eine Zytotoxizität.
Vorschau
Rechte
Nutzung und Vervielfältigung:
Keine Lizenz. Es gelten die Bestimmungen des deutschen Urheberrechts (UrhG).
Bitte beachten Sie, dass einzelne Bestandteile der Publikation anderweitigen Lizenz- bzw. urheberrechtlichen Bedingungen unterliegen können.
Zitieren
Zitierform:
Finke, H., 2013. Biokompatibilität von kieferorthopädischen Minischrauben: Eine in-vitro-Studie an humanen Gingivafibroblasten und der etablierten Osteoblastenzelllinie SAOS-2.
Zitierform konnte nicht geladen werden.