Hitze- und Capsaicinsensibilität regenerierender Hautafferenzen des Nervus suralis

Bartsch, Fabian

In der vorliegenden experimentellen Arbeit wurde die Hypothese getestet, dass der TRPV1-Agonist Capsaicin die hitzesensiblen Afferenzen des regenerierenden Nervus suralis erregt und/oder für Hitzereize desensibilisiert ohne die Mechanosensibilität und Kaltsensibilität zu beeinflussen. An verschiedenen Experimenten wurde zusätzlich den Fragen nachgegangen, ob sich Unterschiede in der Reaktion auf Capsaicin im Vergleich einer akuten gegen eine chronische (4-7 Tage) Schädigung des Nervs bzw. bei einer Testung entlang des Axons im Vergleich zur Testung am Läsionsort zeigen.

Cite

Citation style:

Bartsch, Fabian: Hitze- und Capsaicinsensibilität regenerierender Hautafferenzen des Nervus suralis. 2013.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export