Zusammensetzung des Begleitinfiltrats und Koexpression von B-Zell-Transkriptionsfaktoren in follikulären Lymphomen

Koch, Karoline

Follikuläre Lympome sind die zweithäufigsten Lymphome in der westlichen Welt, mit bisher nur schwer vorhersagbarem klinischen Verlauf. Da follikuläre Lymphome morphologisch Keimzentren immitieren, wurde im Rahmen dieser Arbeit der Einfluss von Regulationsfaktoren der physiologischen Keimzentrumsreaktion auf den Verlauf des follikulären Lymphoms untersucht. insbeondere wurde die Zusammensetzung des T-Zell-Begleitinfiltrats, sowie die Expression des Transkriptionsfaktors Mum1 untersucht.

Cite

Citation style:

Koch, Karoline: Zusammensetzung des Begleitinfiltrats und Koexpression von B-Zell-Transkriptionsfaktoren in follikulären Lymphomen. 2013.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export