Die operative Therapie des epithelialen Ovarialkarzinoms : Ergebnisse der Universitätsfrauenklinik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel von 1996-2006

Harms, Stefanie

In dieser retrospektiven Arbeit wurden die klinischen Daten von 179 Patientinnen analysiert, welche in den Jahren von Anfang 1996 bis Anfang 2006 an einem Ovarialkarzinom erkrankten und in der Universitätsfrauenklinik Kiel behandelt wurden. Schwerpunkt war die Evaluation verschiedener klinischer (FIGO-Stadium, Alter), tumorbiologischer (Histologie, Grading) und operativer (Aszites, Lymphonodektomie, postoperativer Tumorrest) Prognosefaktoren für das Gesamtüberleben und das rezidivfreie Überleben und die Analyse der Qualität der operativen Therapie.

Preview

Cite

Citation style:

Harms, Stefanie: Die operative Therapie des epithelialen Ovarialkarzinoms. Ergebnisse der Universitätsfrauenklinik der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel von 1996-2006. 2014.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export