Untersuchungen der Serum-Konzentrationen des proinflammatorischen Glykoproteins wnt-5a und seines antiinflammatorischen Inhibitors sFRP-5 bei an Sepsis erkrankten Patienten im Verlauf

Kragelund, Dominik

An 48 Patienten, die an Sepsis erkrankt waren, wurde an Tag 0 und Tag 5 das proinflammatorische wnt5a und das antiiflammatorische sFRP5 gemessen, um zu untersuchen, ob auch im Rahmen dieser "heißen Entzündungsreaktion" eine Erhöhung dieser Parameter festzustellen ist. Zudem wurde untersucht, ob das erhöhte wnt5a mit einer Insulinresistenz korrelierte.

Cite

Citation style:

Kragelund, Dominik: Untersuchungen der Serum-Konzentrationen des proinflammatorischen Glykoproteins wnt-5a und seines antiinflammatorischen Inhibitors sFRP-5 bei an Sepsis erkrankten Patienten im Verlauf. 2016.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export