Erfassung des Ernährungszustandes von Patienten mit chronischer Pankreatitis und Leberzirrhose an einer medizinischen Universitätsklinik - Eine prospektive Studie

Baumgarte, Constantin

In der Studie wurde mit Hilfe körperlicher Messungen und der Anwendung so genannter bedside-Tests der Ernährungszustand von Patienten mit zwei spezifischen gastrointestinalen Krankheitsbildern erhoben und so die Prävalenz von Mangelernährung bestimmt. Die Parameter wurden untereinander verglichen. Zudem wurde die Kostenrelevanz der Malnutrition herausgestellt.

Cite

Citation style:

Baumgarte, Constantin: Erfassung des Ernährungszustandes von Patienten mit chronischer Pankreatitis und Leberzirrhose an einer medizinischen Universitätsklinik - Eine prospektive Studie. 2016.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export