Physiologie der bidirektionalen [NiFe]-Hydrogenase im Cyanobakterium Synechocystis sp. PCC6803 unter oxischen Bedingungen

Burgstaller, Heinrich Michael

In der Arbeit wurde die Physiologie der bidirektionalen [NiFe]-Hydrogenase im Cyanobakterium Synechocystis sp. PCC6803 unter verschiedenen Bedingungen, im besonderen unter oxischen Bedingungen untersucht. Dabei konnte zu dem Schluß gekommen werden, dass die Hydrogenase, wie bisher unbekannt, auch unter bestimmten oxischen Bedingungen eine Funktion erfüllt. Diese Funktion ist wahrscheinlich die eines Elektronenventils. Während der Erfüllung dieser Funktion konnte keine Wasserstoffproduktion gemessen werden.

Preview

Cite

Citation style:

Burgstaller, Heinrich: Physiologie der bidirektionalen [NiFe]-Hydrogenase im Cyanobakterium Synechocystis sp. PCC6803 unter oxischen Bedingungen. 2017.

Rights

Use and reproduction:
No CC License (german copyright law applies)

Export