Korrelation molekulargenetischer Marker und MRT-bildmorphologischer Charakteristika in neuropathologisch diagnostizierten Glioblastomen

Das Ziel dieser Promotionsarbeit war es zu untersuchen, ob die Expression molekulargenetischer Marker (IDH, 1p/19q und MGMT) mit bildmorphologischen Befunden in den verschiedenen MRT-Sequenzen (DWI, SWI, MR-Perfusion und MR-Spektroskopie) korreliert. 

Die Arbeit hat statistisch signifikante höhre Werte der Cholin-Peak/Creatin-Peak (Signifikanzniveau 0,014) und Cholin-Peak/NAA-Peak (Signifikanzniveau: 0,038) bei Patienten mit positivem 1p/19q im Vergleich mit den Patienten mit negativem Marker, welche für höhrer Proliferationsrate und schlechtere Progronse hinweist. 

Rights

Use and reproduction:

No license. The provisions of the German Copyright Act (UrhG) apply.

Please note that individual components of the publication may be subject to other licensing or copyright conditions.

Cite

Citation style:
Could not load citation form.